Samstag, 15. November 2014

Nähprojekt - Jacke Teil 1

Hallo ihr Lieben,

diesmal soll genäht werden, eine Jacke!
Ein Schnittmuster habe ich mir schon rausgesucht, aber da weiß ich nicht ob es so bleibt, da ich eine andere Vorstellung von der Jacke habe.
Auserdem gibt es das Schnittmuster nur bis zur einer bestimmten Größe (42) und die überschreite ich. Also muß ich erst ein Probeteil nähen um zu sehen was ich breiter und vielleicht kürzer machen muß, bevor ich es dann aus dem richtigen Stoff nähe.
Die meisten Schnittmuster sind für Leute mit 1,68 m, ich bin nur 1,63m das heist 5cm müste ich es in der Länge kürzen. Früher habe ich einfach Größe 46 genäht und es hat gepasst.
Jetzt aber ich habe in den letzten 6 Monaten gut abgenommen, es sind mittlerweile 18kg.
Also ist Größe 46 zu groß. Trage zur Zeit 42/44.
Das Original Schnittmuster ist 42, könnte eng werden, denn laut Tabelle brauche ich bei einer Oberweite von 1,09 m Größe 52, da sag ich nieeeeeeee im leben!!!!

Gestern Abend habe ich mich über das Schnittmuster her gemacht. Jedemenge Kleinteile ausgeschnitten. Dann sortiert nach Jackenmuster, da das Schnittmuster für 4 verschiedenen Jacken ist.
Jetzt erst mal das Schnittmuster so wie es ist.


Jetzt werde ich erst mal nach Stoff schauen den ich verwenden kann.


Das ist mein Probestoff, ja er ist gut aber da ist genug da um die Jacke passend zu nähen.
Nach Futter habe ich nicht geschaut, da weis ich, das ich Hellblau habe.

Jetzt muß ich nur darandenken das ich auch Bilder zwischendrin machen muß.
Jetzt sind die ersten 4 Teile ausgeschnitten. Ich werde versuchen, dass die Streifen beim nähen überein stimmen.




Für Heute ist schluss. Morgen geht es weiter ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen