Sonntag, 26. Juli 2015

Ode to Egypt von Olena Vietrova

Oder wie meine Freundin und ich sie nennen "Die Schienenkette",
aus der Zeitschrift Bead & Button.
Sie ist sehr einfach zu machen, sie besteht aus Peyote und Herringbone.
Ich habe drei Abende gebraucht bis sie fertig war.
Material :       3mm Bicone von Swarovski in astral pink
                      3mm Stifte von Miyuki in schwarz matt
                      15er Rocailles von Miyuki in schwarz matt
                      11er Rocailles von Miyuki in schwarz matt

Liebe Grüße
Carmen



3 Kommentare:

  1. Hallo Carmen,

    euer Ausspruch von den Schienen ist sehr passend. :-D
    Die Peyote-Röllchen sind toll angeordnet mit der schönen Spitze im Dekollete und die Farben harmonieren super zusammen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Carmen!
    Die Stränge der Kette haben tatsächlich große Ähnlichkeit mit Schienen. Die Zusammenstellung der kleinen Röllchen mit den Bicones gefällt mir richtig gut, wobei ich glaube daß die Farbe der Bicones auf den Bildern nicht richtig rüberkommt.
    Trotzdem eine wunderschöne Kette und ich kann mir gut vorstellen welchen tollen Farbeffekt die Bicones ergeben.
    Viele Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Carmen,
    die sieht gar nicht so einfach zu machen aus. Im Gegenteil, sie sieht sehr aufwendig und nach vielen Fädelstunden aus.
    Die Kette ist ganz toll geworden.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen