Donnerstag, 17. September 2015

Häkelketten für Weihnachten

Ich habe jetzt mal angefangen Weihnachstketten zu häkeln.
Zwei habe ich schon fertig, die dritte ist in Arbeit.
Bei der zweiten muss ich sagen, ich muss so aufpassen das meine Katzen die nicht erwischen.
Zeus hat sie sich geschnappt und ab quer durchs Wohnzimmer und ich schreiend hinter her. Unter dem Sofa hat er sie dann fallen gelassen.
Dann habe ich erst mal das gerettet was übrig war und den Rest entknotet.
Beide Ketten sind mit 11er Preciosa Perlen gemacht 

Weihnachtskette 01

Umfang 10


 Weihnachskette 02
Umfang 12
 Und so sitze ich beim arbeiten immer die Katze dabei, naja fast immer.


2 Kommentare:

  1. Hallo Carmen!
    Du häkelst jetzt schon für Weihnachten? Aber eigentlich hast Du ja Recht. Man kann nie früh genug anfangen, dann kann Weihnachten ganz entspannt kommen.
    Wenn Deine Katzen sich die Ketten schnappen musst Du ja ganz schön darauf aufpassen. Nicht dass sie noch kaputt gehen. Abr die Ketten sind so schön, dass erkennen sogar die Stubentiger.
    Viele liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Carmen,

    jetzt schon fleissig für Weihnachten - Respekt! Bei mir wird das wieder eine Hauruck-Aktion kurz vor knapp. ;-D
    Wenn deine Katzen sich nicht benehmen wirst du sie in Zukunft wohl aussperren müssen um noch mehr so schöne Ketten machen zu können.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen